Wissenswertes

Wissenswertes über einen Holzblasinstrumentenmachermeister

 Sebastian Fuierer spielte schon als Jugendlicher Klarinette und Saxophon und führte dieses auch während seiner Ausbildung bei der Firma Julius Keilwerth in Nauheim weiter. Nach bestandener Gesellenprüfung arbeitete er sieben Jahre bei der Firma J. Püchner, ebenfalls in Nauheim. Während dieser Zeit legte er 1995 erfolgreich seine Meisterprüfung ab.

 

1998 schließlich eröffnete er seine eigene Meisterwerkstatt für Holzblas-instrumente in Pforzheim. Dort bietet er hochwertige General-überholungen, Inspektionen, Umbauten und Wartungen für alle Holzblasinstrumente an. Außerdem führt er ein großes Sortiment an Zubehör sowie neue und gebrauchte Instrumente aller namhaften Hersteller.

 

Zum Kundenkreis der Werkstatt zählen Schüler, Amateure bis hin zum Profimusiker. Alle schätzen die hochwertige handwerkliche Arbeit und den zuvorkommenden und freundlichen Service.

 

In Zusammenarbeit mit der Firma Mollenhauer bietet Sebastian Fuierer immer wieder Kurse an, in denen er kleine und große Interessierte zum Blockflötenbau anleitet.

 

Sebastian Fuierer ist seit Anfang seiner Selbständigkeit Innungsmitglied und seit 2007 Obermeister der Musikinstrumentenmacher Innung Baden-Württemberg.

 

Weitere Infos unter www.Blasmusikverband-Karlsruhe.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>